Hier können Sie eine Ich-Buch-Vorlage in PowerPoint herunterladen. Das Ich-Buch kann in verschiedenen Lebensabschnitten genutzt, begonnen, ergänzt werden. Man kann Seiten weglassen und ganz leicht neue einfügen.

Die Vorlage enthält mit freundlicher Genehmigung von Annette Kitzinger bereits zahlreiche METACOM-Symbole.

 

Ich-Buch-Vorlage 4.0 wurde ergänzt durch einige Seiten zu diesen Themen:

  • Kommunikationsparter
  • "Sprüche" (Echolalien mit Bedeutung)
  • Verhaltensbesonderheiten
  • Hilfsmitteln, Lagerung und Pflege
  • Ernährung
  • Handlungsplanung
  • Förderzielen

Durch die Erweiterung wurden einige Seiten in andere Kategorien "verschoben", haben also eine neue Farbe bekommen. Kann ja aber ggf. geändert werden. 



In der 3.0-Vorlage waren noch einige Seiten in anderen Themen-Farben hinterlegt. Die alte Vorlage gibt es daher auch noch zum Download.



Ich-Buch-Vorlage für den BookCreator. 

Am besten direkt auf dem iPad öffnen
und in den BookCreator importieren. 



Ich-Buch-Vorlage für GoTalkNow. 

Am besten direkt auf dem iPad öffnen
und in GTN importieren. 



Ausführliches Handout zu einer Fortbildung zum Thema Ich-Bücher. 



Handout zu einem Ich-Bücher-Workshop.