Hier können Sie eine Ich-Buch-Vorlage in PowerPoint herunterladen. Das Ich-Buch kann in verschiedenen Lebensabschnitten genutzt, begonnen, ergänzt werden. Man kann Seiten weglassen und ganz leicht neue einfügen.

Die Vorlage enthält mit freundlicher Genehmigung von Annette Kitzinger bereits zahlreiche METACOM-Symbole.

Nachdem wir an unserer Schule Ich-Bücher als verbindlich für jeden Schüler eingeführt haben, kam der Wunsch auf, auch Kompetenzen in den Kulturtechniken fortlaufend festzuhalten. daher sind nun zwei neue Seiten entstanden für Mathe und Deutsch.... sehr spezifisch für unsere Schule vermute ich... aber vielleicht kann es trotzdem jemand brauchen. 

 




 

Ich-Buch-Vorlage 4.0 wurde ergänzt durch einige Seiten zu diesen Themen:

  • Kommunikationsparter
  • "Sprüche" (Echolalien mit Bedeutung)
  • Verhaltensbesonderheiten
  • Hilfsmitteln, Lagerung und Pflege
  • Ernährung
  • Handlungsplanung
  • Förderzielen

Durch die Erweiterung wurden einige Seiten in andere Kategorien "verschoben", haben also eine neue Farbe bekommen. Kann ja aber ggf. geändert werden. 



In der 3.0-Vorlage waren noch einige Seiten in anderen Themen-Farben hinterlegt. Die alte Vorlage gibt es daher auch noch zum Download.



Ich-Buch-Vorlage für den BookCreator. 

Am besten direkt auf dem iPad öffnen
und in den BookCreator importieren. 



Ich-Buch-Vorlage für GoTalkNow. 

Am besten direkt auf dem iPad öffnen
und in GTN importieren. 



Ausführliches Handout zu einer Fortbildung zum Thema Ich-Bücher. 



Handout zu einem Ich-Bücher-Workshop.